FC Barcelona :Luis Suarez hat einen neuen Verehrer - es ist ein alter Bekannter

luis suarez 2018 4
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Luis Suarez (33, Vertrag bis 2021) ist einer der Kandidaten, die dem geplanten Umbruch beim FC Barcelona zum Opfer fallen könnten. Der 33-Jährige steht beim Al Arabi Sports Club aus Katar hoch im Kurs, wo er finanziell zum Karriereende noch einmal absahnen könnte.

Auch die Major League Soccer hat interessierte Klubs (Inter Miami) zu bieten. Doch Katar und die MLS sind nicht die einzigen Optionen für Suarez. Ein alter Bekannter ist laut TELEDOLCE als neuer Verehrer am Start: Ajax Amsterdam.

Beim niederländischen Traditionsverein schaffte Suarez einst seinen internationalen Durchbruch, nachdem er sich in Groningen die ersten Sporen in Europa verdient hatte.

luis suarez 2016 30
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

2011 wurde der uruguayische Nationalspieler für knapp 27 Millionen Euro an den FC Liverpool verkauft. Nun denken die Ajaciden angeblich über eine Rückholaktion nach.

Hintergrund


Was gegen eine Wiedervereinigung spricht: Ajax Amsterdam hat zuletzt den Vertrag mit Klaas-Jan Huntelaar (36) bis 2021 verlängert. Dass man einen zweiten Mittelstürmer im hohen Fußballalter verpflichtet, ist unwahrscheinlich.

Luis Suarez: Gerüchte um Interesse von Juventus Turin

In Verbindung gebracht wird Luis Suarez neuerdings auch mit Juve. Beim Rekordmeister Italiens könnte der uruguayische Nationalstürmer dem CORRIERE DELLO SPORT zufolge das Erbe von Gonzalo Higuain (32, Vertrag bis 2021) antreten.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!