FC Barcelona :Luis Suarez ist LaLiga-Spieler des Monats Dezember

luis suarez 2018 102
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Luis Suarez hat einen äußerst erfolgreichen Monat hinter sich gebracht. Seine starken Auftritte im Monat Dezember wurden inzwischen honoriert: der Uruguayer wird zum Spieler des Monats in LaLiga ausgezeichnet.

Zwar ließ der FC Barcelona in sechs Partien bei drei Unentschieden Punkte liegen.

Luis Suarez selbst präsentierte sich allerdings in absoluter Höchstform. In jenem Zeitraum gelangen dem Angreifer starke vier Tore und sieben Vorlagen.

Seine scorerreichste Partie hatte Suarez im Heimspiel gegen Deportivo Alaves kurz vor den Weihnachtsfeiertagen. Beim 4:1 beteiligte er sich mit einem Tor und drei Vorlagen an allen vier Barça-Treffern direkt.

Hintergrund


Hochgerechnet auf die bisherige Pflichtspielsaison erzielte Suarez 14 Treffer und zehn Vorlagen in 22 Pflichtspielen – ein überragender Wert.

Am Donnerstag (20 Uhr) geht es in Saudi-Arabien im Halbfinale der Supercopa gegen Atletico Madrid.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!