FC Barcelona :Luis Suarez nennt den größten Lehrmeister von Jordan Henderson

luis suarez 12
Foto: photofriday / Shutterstock.com

Der FC Liverpool hat nach der Champions League und der Klub-Weltmeisterschaft auch die Premier League gewonnen. Mit Jordan Henderson als Mannschaftskapitän.

Ex-Liverpool-Stürmer Luis Suarez (33) freut sich für seinen ehemaligen Mannschaftskollegen. "Ich freue mich sehr für ihn, denn als er in Liverpool ankam, war es keine gute Phase", sagte der Barça-Stürmer auf der Webseite der Reds.

"Er kam aus Sunderland und es ist schwierig für einen englischen Spieler, wenn sie zu einem größeren Verein kommen", weiß der uruguayische Nationalspieler zu berichten.

Henderson habe jedoch von Liverpool-Legende Steven Gerrard lernen können. Suarez: "Als er Steven Gerrard in seiner Nähe hatte, konnte er lernen, wie Stevie tickt, wie ganz Liverpool tickt. Ich denke, der beste Lehrer, den er hatte, ist Steven."

Luis Suarez stürmte von 2011 bis 2014 für Liverpool, wechselte dann für 81 Millionen Euro zum FC Barcelona. Henderson spielt seit 2011 für den Ex-Rekordmeister.