FC Barcelona :Luis Suarez nennt die 5 besten Stürmer

Foto: cristiano barni / Shutterstock.com
Anzeige

Gegenüber dem BLEACHER REPORT trifft Luis Suarez eine durchaus überraschende Auswahl bei seinen Top5-Stürmern. Schließlich ist nur noch einer seiner genannten Kandidaten aktiv im Fußballgeschäft unterwegs.

"Die Nummer eins für mich ist Messi, eine einfache Entscheidung, weil er der beste der Welt ist", erklärt Suarez über seinen Sturmpartner beim FC Barcelona.

Auf Ranglistenplatz zwei folgt Messis Landsmann Gabriel Batistuta, den Suarez als Kindheits-Lieblingsspieler tituliert.

Im Ranking folgen Diego Forlan ("sehr guter Stürmer, er spielte immer für das Team"), der Brasilianer Ronaldo, der vor dem Tor eiskalt gewesen sei, sowie auf Platz fünf Romario, dessen Abschluss Suarez als "faszinierend" bezeichnet.

Vor den Größen des Weltfußballs braucht sich der Barça-Star mitnichten verstecken.

Immerhin erzielte Suarez in seiner bisherigen Laufbahn 396 Pflichtspieltore (222 Vorlagen). Der 32-Jährige ist aktuell noch bis 2021 an Barça gebunden.

» Barça lässt Nachwuchsjuwel nach England ziehen

» Transferkampf entschieden! Dani Olmo zum Medizincheck in Leipzig

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige