194. Barça-Tor :Luis Suarez zieht mit Barça-Legende Kubala gleich

luis suarez 2019 06 05
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Im Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal erzielte Luis Suarez nicht nur sein 14. Saisontor für den FC Barcelona. Gleichzeitig zog er im Ranking der erfolgreichsten Torschützen der Vereinshistorie mit Ladislao Kubala gleich, der zwischen 1951 und 1961 für die Blaugrana aktiv war.

Suarez kommt seit seinem Wechsel nach Barcelona im Sommer 2014 auf 194 Tore im Barça-Trikot. Für seine restliche Karriere wird er nun den Platz von Cesar Rodriguez ins Visier nehmen, der mit 230 Treffern den 2. Rang belegt.

Uneinholbar an der Spitze thront unterdessen Lionel Messi, der es auf bereits 630 Torerzielungen bringt. Nicht unwahrscheinlich, dass sich Suarez in der kommenden Saison zumindest auf den Platz hinter seinem Superstar-Kollegen verbessern wird.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!