Anzeige

Lukas Podolski :Jubelt er bald für Inter Mailand?

lukas podolski 2
Foto: AGIF / Shutterstock.com
Anzeige

Die Sporttageszeitung Corriere dello Sport berichtet, dass bereits Gespräche über einen Transfer des Arsenal-Stürmers laufen. Die Verhandlungen sollen sich bereits auf der Zielgeraden befinden.

Dem Vernehmen nach soll der schussstarke Linksfuß zunächst auf Leihbasis von den Gunners zu den Nerazzurri wechseln. Das Leihgeschäft soll bis zum Saisonende datiert sein.

Verhandelt wird der Zeitung zufolge noch über die Details bei der Kaufoption für den Linksaußen. Im Raum steht, ob Inter Mailand sich bereits jetzt dazu verpflichtet den Angreifer im Sommer zu kaufen, oder eine Option ziehen kann. Als Ablösesumme sind 5 bis 8 Millionen Euro im Gespräch.

Für Podolski hatte Arsenal-Teammanager Arsene Wenger vor 2,5 Jahren 12 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch gelegt.

Angesichts der hochkarätigen Konkurrenz kommt der Deutsche in dieser Saison über eine Reservistenrolle nicht hinaus. Lediglich sieben Kurzeinsätze stehen in Podolskis Premier-League-Bilanz.

Der 121-malige Nationalspieler hatte sich in den vergangenen Monaten mehrfach  über seine Rolle als Bankdrücker beschwert und Wechselgerüchte befeuert.

Auch Bundestrainer Jogi Löw hatte seinem langjährigen Schützling einen Vereinswechsel in der Winterpause empfohlen.

Folge uns auf Google News!