Mainz will auf Schalke "Leistung bestätigen"

08.11.2022 um 11:55 Uhr
von Sport-Informations-Dienst
Nachrichtenagentur
Dieser Inhalt wird von der Nachrichtenagentur Sport-Informations-Dienst bereitgestellt. Der Text wurde von Fussballeuropa.com nicht geprüft oder bearbeitet.
sid/aaeafacdecbaad
Bo Svensson will mit seinen Mainzern auf Schalke punkten - Foto: FIRO/FIRO/SID/

Trainer Bo Svensson vom Bundesligisten FSV Mainz 05 geht trotz der herben Heimpleite gegen den VfL Wolfsburg zuversichtlich in das kommende Auswärtsspiel bei Schalke 04. "Wir haben gegen Wolfsburg gut begonnen, uns aber nicht belohnt. Das passiert manchmal im Fußball", sagte Svensson vor der Partie am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky): "Diese Leistung wollen wir wollen gegen Schalke bestätigen."

Die lange Zeit überlegenen Mainzer hatten am Samstag gegen abgezockte Wolfsburger mit 0:3 verloren und ihre zweite Niederlage in Folge kassiert. Ein "gutes Gefühl" alleine reiche jetzt nicht mehr aus. "Wir brauchen auch drei Punkte", sagte Svensson: "Wir wollen eine Basis für den zweiten Teil der Saison schaffen."

Gegen Schalke erwarte der 43-Jährige ein "schwieriges Auswärtsspiel", das "emotional, hektisch und körperlich" werde. Darauf müsse sich seine Mannschaft "mental einstellen".