Coach bestätigt: Wir wollen Messi und Busquets

26.02.2023 um 15:05 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
lionel messi
Lionel Messi (35) und Sergio Busquets (34) werden von Inter Miami umworben - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den internationalen Fußball

"Ich werde nicht sagen, dass die Spekulationen, dass wir an Lionel Messi und Sergio Busquets interessiert sind, nicht wahr sind", erklärte Phil Neville, der seit knapp zwei Jahren als Cheftrainer des Klubs aus Florida arbeitet, laut The Times.

Busquets' Vertrag beim FC Barcelona läuft am Saisonende aus. Die Katalanen wollen verlängern, bieten ihrem Eigengewächs allerdings nur einen Vertrag zu deutlich reduzierten Bezügen. Messis Arbeitspapier bei Paris Saint-Germain ist ebenfalls nur noch knapp vier Monate gültig.

Phil Neville würde die Superstars gerne in seiner Mannschaft sehen. "Wir wollen die besten Spieler der Welt zu diesem Fußballverein holen", betont der ehemalige englische Nationalspieler (59 Länderspiele).

getty lionel messi 23022558
Messis Vertrag bei PSG läuft 2023 aus - Foto: sbonsi / Shutterstock.com

Messi und Busquets seien "großartige Spieler", die nicht nur für Inter Miami "einen großer Vorteil" bringen würden. "Auch für die Major League Soccer wäre es ein Wendepunkt", so Neville.

Inter Miami ging vor vier Jahren in der MLS an den Start. Der Klub von Miteigentümer David Beckham läuft den Erwartungen bisher hinterher. Auch die Verpflichtungen von Gonzalo Higuain und Blaise Matuidi brachten nicht den erhoffen Erfolg.

Nach dem Abschied von Matuidi und Higuain hätte Inter Miami Designated Player-Kaderplätze für Messi und Busquets frei. In der Major League Soccer dürfen die Franchises bis zu drei Spieler verpflichten, die außerhalb der Gehaltsobergrenze des Kaders liegen dürfen.