Chicago Fire Der Adler ist gelandet! Xherdan Shaqiri "aufgeregt und glücklich"

xherdan shaqiri 2021 2
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

"Ich bin sehr aufgeregt und glücklich, alle im Verein kennenzulernen", erklärte der offensive Mittelfeldspieler in einem von seinem neuen Verein Chicago Fire veröffentlichten Interview. Der Klub aus der US-Metropole titelte zur Ankunft des Neuzugangs: "Der Adler ist gelandet."

Shaqiri war im vergangenen Sommer für sechs Millionen Euro vom FC Liverpool zu Olympique Lyon gewechselt. Die hohen Erwartungen konnte der ehemalige Münchner allerdings nicht erfüllen. Unter Coach Peter Bosz kam er in der Ligue 1 nur auf elf Einsätze (zwei Tore, drei Vorlagen). An den vergangenen 13 Spieltagen kam er nur fünfmal zum Einsatz.

Beim ehemaligen Schweinsteiger-Klub aus Chicago soll der 30-Jährige eine Führungsrolle einnehmen. Fire legte knapp 7 Millionen Euro Ablöse für Shaqiri hin und stattete ihn mit einem Vertrag bis Ende 2024 aus.

Major League Soccer