Ex-Barça-Juwel Riqui Puig glänzt für Los Angeles Galaxy

11.09.2022 um 13:23 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
getty riqui puig 22091135
Foto: / Getty Images

Riqui Puig unterschrieb in der vergangenen Transferperiode einen Dreijahresvertrag bei Los Angeles Galaxy. In der Major League Soccer startet der 23-Jährige trotz vieler Monate ohne Spielrhythmus durch.

Nach seinem Debüt am 20. August stand Riqui Puig viermal in Folge in der Startelf. Dabei gelangen ihm zwei Tore und eine Vorlage. In der vergangenen Nacht übernahm der Youngster Verantwortung und erzielte in der Nachspielzeit per Elfmeter den 1:1-Endstand gegen Nashville. Chicharito hatte zuvor einen Strafstoß verschossen.

Riqui Puig war laut Sport der beste Mann auf dem Platz. Am kommenden Donnerstag hat der ehemalige U21-Nationalspieler die nächste Möglichkeit zu glänzen. Dann geht es gegen Vancouver.

Major League Soccer

Los Angeles Galaxy benötigt dringend Siege, durch zuletzt drei Unentschieden in Serie haben Riqui Puig, Chicharito und Co. ihren Playoff-Platz verloren. Der Rückstand auf den 7. Tabellenplatz im Westen, der zu den Playoffs berechtigt, beträgt drei Punkte.