Gareth Bale erhält Warnung von neuem Mitspieler

30.06.2022 um 08:22 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
gareth bale
Foto: / Getty Images

"Diese Liga stellt hohe körperliche Anforderungen. Wenn Bale in guter Form ist, eine gute Mentalität und Einstellung mitbringt, wird er sehr wichtig sein", erklärte Los Angeles' Top-Torjäger Carlos Vela.

Bale sei allerdings "ein großer Spieler", der lange bei Real Madrid unter Vertrag stand. "Also muss man nicht viele Worte über ihn verlieren", so der mexikanische Nationalstürmer weiter: "Jeder weiß, wie gut Bale ist."

Der Waliser müsse aber "hart arbeiten", denn die Major League Soccer sei keinesfalls eine leichte Liga, auch wenn dies immer noch viele Leute denken würden, stellt der 33-Jährige klar.

Vela weiß, wovon er redet. Er hat Erfahrungen in der Premier League (West Brom, FC Arsenal) und der Primera Division (u.a. Real Sociedad) gesammelt, ehe er Anfang 2018 für fünf Millionen Euro aus Europa an die US-Westküste wechselte.