Wegen Lionel Messi? Fans von Inter Miami gehen auf die Barrikaden

06.10.2023, 17:00 Uhr

von Kevin Richau

lionel messi
Lionel Messi ist Topverdiener bei Inter Miami - Foto: / Getty Images

Schuld sind die gestiegenen Ticketpreise, die mit der Rekrutierung von Stars wie Messi, Sergio Busquets (35) und Jordi Alba (34) einhergingen. Viele Anhänger zeigen dafür allerdings kein Verständnis.

"Mein Saisonticket kostete 485 Dollar, jetzt sind es 884 Dollar", regte sich ein Fan bei Twitter auf, der damit anscheinend vielen Miami-Supportern aus der Seele sprach. "Dabei haben wir immer noch kein richtiges Stadion! Die Verbesserung der Spielqualität rechtfertigt keinen Preisanstieg von 82 Prozent."

Der User trifft dabei durchaus einen wunden Punkt. Miami muss seine Heimspiele aktuell im 40 Kilometer entfernten Fort Lauderdale austragen, weil die eigene Arena erst 2025 fertiggestellt ist. Um ihre neuen Stars zu sehen, müssen die Anhänger also auch bei der Anreise zusätzliche Kosten auf sich nehmen.

luka modric kroatien 2019 3
Luka Modric könnte bald an der Seite von Leo Messi spielen - Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Inter Miami vor nächstem Coup: Lionel Messi will Luka Modric

Die Kosten für die Saisontickets könnten im nächsten Jahr im Übrigen wegen eines weiteren Königstransfers noch einmal steigen. Inter soll laut Predrag Mijatovic (54) derzeit nämlich an einem Transfer von Luka Modric (38) basteln.

"Er hat Angebote aus den USA, von vielen Teams und diesem speziellen", verriet der frühere Spieler von Real Madrid dem Radiosender Cadena Ser in Bezug auf Inter Miami. "Messi persönlich liegt viel an der Möglichkeit, mit ihm zusammenzuspielen. In Kroatien hat sich Modric vor ein paar Tagen mit Beckham getroffen."

Luka Modric steht bei den Königlichen nur noch bis zum Sommer 2024 unter Vertrag. Im Anschluss könnte der fünffache Champions-League-Sieger ablösefrei nach Florida wechseln und gemeinsam mit Lionel Messi zaubern.

Verwendete Quellen

X/Twitter

Lionel Messi: Hintergrund

Über den Autor
Foto Kevin Richau
Kevin Richau
Redakteur
Kevin ist seit 2021 an Bord von Fussballeuropa.com. Wenn der Germanistikstudent gerade nicht über die Bundesliga oder den internationalen Fußball schreibt, widmet er sich seinen Leidenschaften für American Football, E-Sports und Darts.

Major League Soccer: News