
In einem Interview auf dem YouTube-Kanal Olga plauderte Lionel Messi seine Ideen für die Zeit nach seiner Karriere aus. "Ich mag alles, was mit Fußball zu tun hat. Ich mag es, Kindern zu helfen, zum ersten Mal einen Ball zu kicken, ich mag es, zu unterrichten.... Ich könnte auch ein Sportdirektor werden", sagte der 36-Jährige, der sich noch nicht auf etwas Bestimmtes festlegen wollte.
La Pulga mit Senkrechtstart in Miami
Bei Inter Miami fühlt sich Messi aktuell sehr wohl und hat in zwölf Pflichtspielen bereits sagenhafte elf Tore und fünf Vorlagen gesammelt. Sein Vertrag läuft beim Beckham-Klub noch bis Ende 2025 – zu diesem Zeitpunkt wäre die Barça-Legende bereits 38 Jahre alt.
Messi träumt von Wechsel nach Argentinien
Dennoch könnte Miami nicht die letzte Station in Messis Profikarriere sein. Der Offensivspieler plauderte auch aus, dass er sehr gerne noch für seinen Heimatverein Newells Old Boys auf dem Platz stehen würde.

Da Messi bereits im Alter von 13 Jahren in die Jugendakademie des FC Barcelona wechselte, bestritt er für Newells kein einziges Pflichtspiel. Eine Tatsache, die der sehr heimatverbundene Argentinier offensichtlich gerne ändern würde.
Messi aktuell verletzt
Aktuell kann der siebenfache Weltfußballer seinem liebsten Hobby nicht nachgehen. Messi fehlte Inter Miami verletzungsbedingt. Im US Open Cup unterlag seine Mannschaft prompt Houston Dynamo mit 1:2. Laut Trainer Tata Martino wäre ein Einsatz Messi zu risikoreich gewesen.
Verwendete Quellen