Major League Soccer :Nach Higuain: David Beckham jagt auch Dries Mertens

dries mertens 2020 8000
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com
Werbung

Wie die italienische Zeitung Il Mattino (via Football Italia) in Erfahrung gebracht hat, haben Verantwortliche aus Miami zum Hörer gegriffen und Mertens und dessen Berater kontaktiert.

Dabei wollten die Miami-Bosse dem belgischen Nationalspieler einen Karriereausklang in Nordamerika schmackhaft machen. Napoli soll nicht grundsätzlich gegen einen Verkauf des mittlerweile 34-Jährigen sein. Sollte die Ablöse stimmen, könnten die Partenopei einem Deal zustimmen.

Hintergrund

Dries Mertens ist mit 135 Toren in 360 Pflichtspielen der Top-Torjäger der neapolitanischen Vereinsgeschichte, sein Vertrag läuft 2022 aus.

Sollte sich Mertens von einem Vereinswechsel in Richtung Florida überzeugen lassen, würde er mit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Gonzalo Higuain zusammenspielen. Der Argentinier steht seit 2020 bei Inter Miami unter Vertrag.

Schützenhilfe kann das Franchise durchaus gebrauchen. Nach zwölf Spielen belegt der Club von David Beckham den letzten Tabellenplatz der Eastern Conference.

Video zum Thema