
Nach zwei Jahren mit überschaubarem Erfolg auf internationaler Ebene mit Paris Saint-Germain entschloss sich Barça-Legende Lionel Messi dem europäischen Fußball den Rücken zu kehren und wagte den Schritt über den großen Teich.
Sowohl sein Herzensklub FC Barcelona als auch der saudische Al-Hilal, der dem Offensivspieler ein Jahresgehalt von astronomischen 500 Millionen Euro pro Jahr Vertragslaufzeit auf den Tisch legte, gingen leer aus. Messis Transfer nach Florida zu Inter Miami sorgte für einen enormen Fußball-Boom in den Vereinigten Staaten.
Der Argentinier hat in wettbewerbsübergreifend zwölf Pflichtspielen auf nordamerikanischem Boden bereits alle Fans verzaubert und elf Tore sowie fünf Vorlagen auf dem Konto.
Messi-Wechsel bekommt Serie
Der in den USA als Sensation gefeierter Wechsel des Weltmeisters wird jetzt sogar von Apple TV, die im Besitz der exklusiven Übertragungsrechte für die MLS sind, in einer sechsteiligen Serie festgehalten. Die Serie über die Ankunft Messis in Miami wird am kommenden Mittwoch, den 11. Oktober veröffentlicht.
Verwendete Quellenfootmercato.net