Anzeige

FC Barcelona :Malcom verteidigt Arthur: "Wird einer der besten Spieler der Welt"

arthur 2019 03 01
Foto: Anton_Ivanov / Shutterstock.com
Anzeige

Allzu lange ist es nicht her, als Teile der spanischen Gazetten mit der Information aufgewartet hatten, Arthur Melo sträube sich, noch mal im Trikot des FC Barcelona aufzulaufen.

Der Brasilianer soll sogar darum gebeten haben, seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen, damit er noch vor dem 1. September seinen Dienst bei Juventus Turin antreten kann.

Die zuletzt negativen Meldungen kann Malcom nicht nachvollziehen. Gegenüber dem MARCA-Radiosender hebt er lieber Arthurs Vorzüge hervor: "In ein paar Jahren wird er einer der besten Spieler der Welt sein. Er engagiert sich für den Verein, er ist ein harter Arbeiter, der immer auf dem höchsten Level sein will."

malcom 2019 03 01
Foto: Anton_Ivanov / Shutterstock.com

Nach einer missglückten Saison in Barcelona hatte sich Malcom für 40 Millionen Euro zu Zenit St. Petersburg verändert. Dort blickt der Brasilianer auf eine ebenfalls durchwachsene erste Spielzeit zurück, in der er verletzungsbedingt den Großteil der Spiele verpasste.

Malcom erinnert sich durchaus mit Freude an seine zwölf Monate im Camp Nou zurück, auch wenn er fast nur als Joker ran durfte. "Seit meiner Kindheit habe ich davon geträumt, für Barça zu spielen."

"Ich habe den Alltag zusammen mit den besten Spielern der Welt verbracht. Ich werde es noch meinen Kindern und Enkelkindern erzählen, dass ich für diese Mannschaft gespielt habe."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige