Astronomisches Gehalt von Erling Haaland geleakt

07.10.2022 um 07:53 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
erling haaland
Erling Haaland streicht bei Manchester City ein unglaubliches Gehalt ein - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Mit unfassbaren Leistungen hat sich Erling Haaland binnen weniger Wochen in die Herzen der Fans von Manchester City gespielt. Der englische Meister hatte freilich genau das erwartet, und ging beim Poker um die Unterschrift des nordischen Superstars wohl auch an seine Grenzen.

Nach Angaben der Daily Mail wird Haaland mit garantierten 970.000 Euro in der Woche alimentiert, was einem Jahresgehalt von über 50 Millionen Euro entspräche. Dank einer Reihe relativ unkomplizierter Boni soll er für ein Jahr mehr als 51 Millionen Euro verdienen.

In acht Premier-League-Spielen hat Haaland bereits 14 Tore erzielt. Damit kommt der Angreifer auf eine Trefferquote, mit der er am Ende der Saison auf 67 Tore kommen würde. Als sehr wahrscheinlich gilt das aber nicht.

Weil andere Topklubs wie Real Madrid verständlicherweise noch immer nicht von Haaland ablassen können, will City den noch bis 2027 datierten Vertrag vorzeitig verlängern. Dann würde Haaland mit Sicherheit noch mehr als ohnehin schon verdienen.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: Daily Mail
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG