Manchester City :Claudio Bravo: »Guardiola ist der beste Trainer der Welt

claudio bravo 11
Foto: AGIF / Shutterstock.com

Im Sommer holte Pep Guardiola den chilenischen Nationalkeeper Claudio Bravo vom FC Barcelona zu den Sky Blues. Seitdem hütet der spielstarke Südamerikaner den Kasten.

Für den reaktionsstarken, aber in der Spieleröffnung eher schwachen Joe Hart war bei Manchester City kein Platz mehr –er wurde nach Italien abgeschoben.

Guardiola hat nach wenigen Wochen Zusammenarbeit schon großen Eindruck bei Claudio Bravo hinterlassen.

Im Interview mit dem chilenischen Fernsehsender TVN schwärmte Bravo: "Guardiola ist der beste Trainer der Welt."

Aber nicht nur fachlich wusste Guardiola den Südamerikaner zu beeindrucken.

Hintergrund


"Privat ist er ein einfacher Mensch. Er trinkt einen Kaffee mit dir und fragt, wie es in der Familie läuft", erklärte Bravo.

Fachlich ist Guardiola weniger einfach. City-Mittelfeldregisseur Ilkay Gündogan verriet unlängst, dass man als Spieler bei Manchester City gelegentlich Probleme habe, dem Katalanen zu folgen.