"Erling Haaland wird das i-Tüpfelchen in der Champions League sein"

27.07.2022 um 19:37 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
erling haaland
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Für den Meistertitel alleine hätte Manchester den Stürmer aus Sicht des TV-Experten sicherlich nicht zu holen brauchen. "Ich denke, immer noch, dass City der Favorit ist, aber ich glaube nicht, dass Haaland ein Unterschiedsspieler für City in Bezug auf den Gewinn der Liga ist, weil sie jetzt die Liga gewinnen", erklärte Carragher bei TalkSPORT.

Als überflüssig will die Liverpool-Legende die Verpflichtung des früheren BVB-Knipsers allerdings keineswegs abstempeln. "Ich denke Haaland wird das i-Tüpfelchen in der Champions League sein. Wenn er in Madrid auswärts spielt, verlieren sie dieses Spiel nicht, sie gewinnen, sie stehen im Finale und ich denke, das ist der Unterschied, den Haaland machen wird."

Carragher spielt mit seiner Aussage auf das Halbfinale der Königsklasse aus der Vorsaison an. Das Hinspiel konnte Manchester daheim mit 4:3 gegen Real Madrid gewinnen. Im Rückspiel unterlag man jedoch mit 1:3.

Bitter: Die Madrilenen erzielten alle ihre Treffer in den letzten fünf Minuten. Hätte City zuvor noch mindestens einen seinen neun vergebenen Torschüsse im Netz untergebracht, wäre das Team von Pep Guardiola (51) ins Endspiel eingezogen.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: thesun.co.uk
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG