Manchester City :Ederson legt Guardiola und Co. Verpflichtung von Richarlison ans Herz

ederson 2018 500
Foto: Photo Works / Shutterstock.com

"Ich würde die Taube (Spitzname Richarlison, Anmerkung der Redaktion) holen", sagte der brasilianische Nationaltorhüter gegenüber TNT Sports. "Er ist ein Scherzbold, ein Clown. Es gibt viele Worte um ihn zu beschreiben."

Richarlison wechselte vor viereinhalb Jahren als 19-Jähriger für knapp 12 Millionen Euro von Fluminense zum FC Watford. Ein Jahr später verkauften die Hornets den Nationalspieler für das dreifache dieser Summe an den FC Everton. Dort steht der 24-Jährige noch bis 2024 unter Vertrag. Um ihn aus dem Arbeitspapier herauszukaufen, müsste Manchester City wohl mehr als 60 Millionen Euro auf den Tisch legen.

Hintergrund

Richarlison kommt unter Rafael Benitez meist als Mittelstürmer zum Einsatz, kann aber auch über den linken oder rechten Flügel kommen. Für Everton lief er bisher in 127 Partien auf. Seine Torquote (44 Treffer) kann sich durchaus sehen lassen.

Video zum Thema