Manchester City :Ederson verlängert bis 2025 - und träumt vom Königsklassen-Titel

ederson 2018
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Der frischgebackene englische Meister gab am Montagmorgen den Deal bekannt. Der Selecao-Keeper verlängert demnach bis 2025.

Manchester City hatte im vergangenen Sommer 40 Millionen Euro Ablöse für den Brasilianer an Benfica Lissabon gezahlt. Ederson hatte bis 2022 unterschrieben.

Ederson (24) ist nach Gianluigi Buffon der bisher zweitteuerste Torwart-Transfer der Fußball-Historie.

Der Südamerikaner setzte sich im Konkurrenzkampf gegen Ex-Barça-Keeper Claudio Bravo durch und hielt in dieser Saison seinen Kasten 21-mal sauber.

"Ich freue mich, meinen neuen Vertrag zu unterzeichnen", sagte Ederson laut MANCITY.COM

Hintergrund


Und weiter: "Es bedeutet mir viel, dass der Klub mit meiner Arbeit zufrieden ist, sie vertrauen mir und ich hoffe, dass ich ihre Erwartungen auf dem Platz erfüllen und den Fans viel Freude bereiten kann."

Nach dem Gewinn der Premier League steht für Ederson nun die Königsklasse auf der Wunschliste ganz oben.

"Für mich ist die Champions League zweifellos ein ganz besonderer Wettbewerb, und es ist mein Traum, sie im Trikot von Manchester City zu gewinnen."