
Am Sonntag trat Haaland im Liga-Match gegen den FC Everton (3:0) mit seinen maßgefertigten Schuhen an. Auf den Tretern prangte an der Außenseite eine himmelblaue 35. Die Zahl symbolisiert die 35 Premier-League-Tore des Mittelstürmers.
Gegen die Toffees traf der frühere BVB-Stürmer in der 39. Minute zum zwischenzeitlichen 2:0, womit er seinen Rekord weiter ausbaute. Dieser Erfolg sollte sich scheinbar auch auf den neuen Schuhen widerspiegeln.
Haaland nahm deshalb nach der Begegnung eine Korrektur vor und strich in der Kabine mit einem Stift die letzte Ziffer der 35 weg, um sie durch eine sechs zu ersetzen, wie auf dem Instagram-Kanal des City-Stars dokumentiert wurde.

Manchester City steuert mit Haaland auf Titelverteidigung zu
Von weiteren Maßanfertigungen sollte Haaland sicherheitshalber erst einmal Abstand nehmen. In der Premier League stehen immerhin noch drei weitere Saisonspiele an. Sollte der Norweger sein Team in diesen Partien abermals zum Sieg führen, ist Manchester die englische Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.
Der Tabellenführer hat schon jetzt vier Punkte Vorsprung vor Verfolger Arsenal und darüber hinaus noch ein Spiel mehr als die strauchelnden Gunners zu absolvieren.
Verwendete Quellen