Manchester City

Erling Haaland: Norwegen-Kollege traut ihm über 50 Saisontore zu

20.09.2022 um 15:59 Uhr
getty erling haaland 22091954
Erling Haaland wurde zum besten Spieler der Premier League im August gewählt - Foto: / Getty Images
Video zum Thema

14 Tore in wettbewerbsübergreifend zehn Spielen: Erling Haaland hat nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester City zweifelsohne die Erwartungen übertroffen. Stefan Johansen traut seinem Landsmann 50 Saisontore zu.

"Er könnte in dieser Saison über 50 Tore erzielen – er ist unglaublich", erklärt der Mittelfeldspieler der Queens Park Rangers gegenüber dem Radiosender talksport." Schauen Sie sich nur schon seine Torbilanz an. Ich will ihn nicht unter Druck setzen, aber er ist so gut."

Stefan Johansen kennt Haaland aus der norwegischen Nationalmannschaft. Die Leistungen des Sturmtanks in der Premier League überraschen den 31-Jährigen daher "kein bisschen." Er habe seinen Mannschaftskollegen gegenüber sofort erklärt, dass Haaland auch in der Premier League Tore schießen werde.

Manchester City

Erling Haaland bester Spieler des Monats

In der Premier League führt Haaland die Torschützenliste mit deutlichem Abstand vor Harry Kane (Tottenham) und Aleksandar Mitrović (FC Fulham) an. Seine Leistungen brachten dem Ex-Dortmunder jüngst die erste individuelle Auszeichnung auf der Insel ein: Er wurde zum besten Premier League Spieler des Monats August gewählt.

"Ich freue mich sehr, diese Auszeichnung zum ersten Mal gewonnen zu haben. Es war ein unglaublicher Saisonstart für das Team und ich bin allen dankbar, die für mich abgestimmt haben", freut sich der 22-Jährige über seinen Erfolg.

Torschützenliste Premier League (Stand: 19.09.22)

  1. Erling Haaland: 11 Tore in 575 Spielminuten
  2. Harry Kane: 6 Tore in 618 Spielminuten
  3. Aleksandar Mitrović: 6 Tore in 630 Spielminuten
  4. Ivan Toney: 5 Tore in 630 Spielminuten

Verwendete Quellen: talksport.com

Erling Haaland: Hintergrund

Anzeige