
Laut Daily Star bastelt der englische Meister zurzeit an einem neuen Vertrag für Haaland. Der Norweger verdient momentan 19,5 Millionen Pfund (knapp 22,8 Mio. Euro) pro Saison. Das ausgearbeitete Arbeitspapier beinhaltet wiederum ein Jahressalär von 32,5 Mio. Pfund (ca. 38 Mio. Euro), womit sich das Einkommen des Mittelstürmers fast verdoppeln würde.
Mit diesem unverschämten Angebot will City unbedingt verhindern, dass Haaland vorzeitig aus seinem bis 2027 gültigen Vertrag aussteigt. Die Skyblues befürchten in diesem Zusammenhang vor allem das aufgekommene Interesse saudi-arabischer Teams an den Profis aus der Premier League.
Hinzu kommt, dass Real Madrid schon zu BVB-Zeiten ein Auge auf Haaland geworfen hatte. Die Königlichen mussten in diesem Sommer den Abgang von Karim Benzema (35) hinnehmen und verfügen seitdem über keinen echten Star im Sturmzentrum.

Erling Haaland trifft weiter nach Belieben
Während City also daran arbeitet, Haaland möglichst lange im Etihad Stadium zu halten, untermauert der Angreifer, warum er so wertvoll für sein Team ist. In der noch jungen Saison erzielte der Skandinavier in vier Partien bereits sechs Tore. Am Wochenende gelang ihm gegen den FC Fulham (5:1) erst wieder ein Hattrick, nachdem er in der zweiten Halbzeit aufdreht hatte.
Schon in der Vorsaison war Haaland ein Garant für den Triumphzug seiner Mannschaft. Mit 52 Pflichtspieltreffern hatte er maßgeblichen Anteil am Triple-Gewinn der Citizens. Wenn es nach seinen Vorgesetzten geht, sollen die nächsten Jahre ähnlich erfolgreich gestaltet werden – koste es, was es wolle.
Verwendete Quellen