Anzeige

Manchester City :Gabriel Jesus begeistert: Neymar wie ein großer Bruder zu allen

gabriel jesus 2017 3
Foto: Gero Rodrigues / Shutterstock.com
Anzeige

Der Torjäger von Manchester City gewann gemeinsam mit Neymar die Goldmedaille bei Olympia. Bei dem Turnier lernte Gabriel Jesus seinen berührten Landsmann kennen und schätzen.

"Vor dem Turnier war ich so wie alle anderen auch nur ein Fan von Neymar", erklärte der 20-Jährige gegenüber THE PLAYERS TRIBUNE.

Gabriel Jesus weiter: "Als ich ihn dann kennenlernen durfte, war das etwas ganz Spezielles, weil er ein besonderer Mensch ist".

Neymar sei zu allen Mannschaftskollegen herzlich gewesen: "Er war zu allen wie ein Bruder. Das war ein wichtiger Grund dafür, dass wir eine Einheit waren und den Druck schultern konnten."

Die Selecao stand nach der 1:7-Halbfinal-Blamage bei der Heim-Weltmeisterschaft gegen Deutschland 2014 bei den Olympischen Spielen unter großem Druck.

Neymar und Co. erfüllten zwei Jahre nach dem Trauma die Erwartungen und holten Olympisches Gold mit der Selecao.

Nach dem Turnier verpflichtete ManCity Gabriel Jesus für 32 Millionen Euro und parkte ihn noch ein halbes Jahr in Brasilien. Seit dem Frühjahr 2017 spielt und trifft er für die Sky Blues.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige