Manchester City :Guardiola begeistert: Kevin de Bruyne macht ManCity zu einem besseren Verein

kevin de bruyne 2018
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Kurz nach einem Foul von Dele Alli erzielte der Belgier das zweite Tor im Spiel mit einem strammen Schuss gegen den Spurs-Keeper Hugo Lloris keine Chance hatte.

"Ich bedanke mich bei all meinen Spielern", sagte Pep Guardiola nach dem Sieg gegen die Spurs, "aber hervorheben möchte ich Kevin de Bruyne."

Guardiola lobte den 75 Millionen Euro teuren Neuzugang aus dem Sommer 2015 in den höchsten Tönen: "Er ist einer der talentiertesten Spieler und man sieht ja, wie er mit dem Ball umgehen."

Hintergrund


Der Belgier sei ein Vorbild für alle jungen Spieler in der Akademie der Citizens, betonte der katalanische Starcoach.

Guardiola weiter:  "Sie sehen, wie gut er ist und wie er mit dem Ball umgehen kann. Er hilft dem Verein in der Zukunft ein noch besserer zu werden. Für seinen Auftritt heute fehlen mir die Worte."