Manchester City

Manchester City holt Phillips aus Leeds

sid/7f0025deb2c528f666192d38b459d8a789e80c0c
Foto: AFP/SID/OLI SCARFF

 

Der englische Nationalspieler erhält bei City einen Sechsjahresvertrag. Die Ablöse soll 42 Millionen Pfund (rund 48,7 Millionen Euro) plus Boni betragen.

Manchester City

"Ich bin absolut begeistert, zu Manchester City zu kommen", sagte Phillips: "Unter Pep spielen zu können und von ihm und seinem Trainerstab zu lernen sowie Teil einer so fantastischen Mannschaft zu sein, sind unglaublich spannende Aussichten." 

Phillips war seit der Jugend für Leeds aktiv gewesen und sich zuletzt in der Premier League in den Fokus der Top-Teams gespielt. Mit der Nationalmannschaft wurde der Abräumer 2021 als Stammkraft Vize-Europameister.

Vor Phillips Verpflichtung hatte City bereits unter anderem Star-Stürmer Erling Haaland von Borussia Dortmund und Torhüter Stefan Ortega von Arminia Bielefeld geholt.