Kevin De Bruyne holt zum großen Ritterschlag für Erling Haaland aus

20.10.2022 um 17:58 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
erling haaland
Kevin De Bruyne (l.) ist begeistert von Erling Haaland - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Erling Haaland sorgt durch seine weiterhin auffallend starken Leistungen dafür, dass innerhalb und außerhalb von Manchester City viel über ihn geredet wird. Aus dem Mannschaftsgefüge spricht nun Kevin De Bruyne – und das wie erwartet überaus positiv.

Gleichzeitig nahm er Haaland in Schutz, weil er es nicht geschafft hatte, beim 0:1 gegen den FC Liverpool ein Tor zu erzielen. De Bruyne ist überzeugt davon, dass Haaland noch viele Tore für den amtierenden englischen Meister erzielen wird.

Haalands bisherige Leistungen auf allen Ebenen seien Beweis genug für seine Fähigkeit, Tore zu schießen, meint De Bruyne: "Er hat es schon mal geschafft, er ist ein sehr guter Stürmer. Ich freue mich sehr für ihn, dass er so angefangen hat, wie er bei uns angefangen hat, denn als er hierher kam, stand er natürlich unter großem Druck. Aber es geht ihm gut, er ist sehr entspannt. Er schießt eine Menge Tore und hilft uns, Spiele zu gewinnen."

Die schießt Haaland in der Tat. In seinen ersten 14 Pflichtspielen für ManCity kommt er auf überragende 20 Tore, womit er schon sämtliche Rekorde brach. De Bruyne und Haaland harmonieren übrigens auch ziemlich gut. Der Belgier legte ihm schon fünf Tore auf.

Video zum Thema
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG