Manchester City :Kompany lobt Pep: »Das habe ich so noch nie gesehen

vincent kompany manchester city 5
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Werbung

Es sei normal, so der Belgier, dass man eine Weile brauche, um sich einzugewöhnen.

"Aber die taktischen Fähigkeiten, die Pep mitbringt, habe ich noch nie so vorher gesehen", schwärmte der 31-Jährige bei Sky Sports. "Deshalb gefällt es den Menschen auch, wenn er scheinbar versagt."

Jedoch ist sich der Meister-Kapitän sicher, dass Pep Guardiola mit Manchester City große Erfolge feiern wird. "Er wird hier Großes bewirken" sagte der Nationalspieler weiter.

Aber auch die Mannschaft müsse zusammenbleiben. Das sei in den Meisterjahren 2012 und 2014 am Ende ausschlaggebend gewesen.

"Der Charakter der Mannschaft hat uns Spiele gerettet, die wir normal nicht hätten gewinnen können", erinnerte sich Kompany und mahnt mit diesen Worten auch: "Wir haben immer an den Erfolg geglaubt und haben einfach weitergemacht."

Hintergrund


Bevor es aber überhaupt um einen Titel geht, muss in dieser Saison erst einmal die Champions League her. In England ist es stets so, dass sechs bis sieben Spitzenklubs um die nur vier Plätze für die Königsklasse kämpfen.

"Ohne Frage muss daher ein großer Verein zuschauen, aber es wird nicht Manchester City sein", versicherte Kompany. Momentan stehen die Skyblues auf Platz drei, doch Stadtrivale United, Liverpool  und auch Arsenal sind auf der Lauer.