Manchester City :Kun Agüero gab den Lehrmeister für Ferran Torres

sergio aguero 2017 6
Foto: Stef22 / Dreamstime.com
Werbung

"Als ich erstmals als zentraler Angreifer spielen sollte, gab er mir viele Ratschläge. Über das, was ich am besten machen soll, meine Qualitäten", berichtet Torres gegenüber der Fachzeitung SPORT.

"Er versuchte mir beizubringen, wie man sich clever verhält", so der ehemalige Valencia-Profi weiter. Dies sei vor allem bei Manchester City wichtig, da man gegen Mannschaften spiele, die einem nur wenig Raum lassen würden.

Torres ist gelernter Flügelstürmer, bei Manchester City wurde er von Pep Guardiola (50) aber schon häufiger in der Offensivmitte aufgestellt. Dort wo Kun Agüero 184 Tore für City erzielte.

imago ferran torres 2020 07
Foto: AFLOSPORT / imago images

Hintergrund


Nach zehn Jahren im Etihad Stadium verlässt Agüero Manchester im kommenden Monat. Er soll sich mit Barça auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben.

Ferran Torres, der seit 2020 für die Sky Blues spielt, wird den Südamerikaner nicht vergessen: "Für mich ist er eine Inspiration. Er ist seit 10 Jahren hier, in seinem letzten Liga-Match hat er sogar einen weiteren Rekord gebrochen ", so Torres. "Er ist ein Stürmer, der kaum eine Chance liegenlässt."