Manchester City :Leroy Sane erklärt: So holt Pep Guardiola das Beste aus den Spielern raus

leroy sane 2020 8001
Foto: Cosmin Iftode / Shutterstock.com
Werbung

Pep Guardiola arbeite mit den Spielern an Kleinigkeiten und helfe so, das Beste aus ihnen herauszuholen, erklärte Leroy Sane im SPIEGEL: "Mit welchem Fuß nehme ich den Ball in welcher Situation wie an? Mit welcher Aktion öffne ich den Raum am besten?"

Zwar würden auch andere Trainer auf solche Details achten, so der Flügelstürmer: "Aber er hat das wirklich jeden Tag wiederholt, bis ich irgendwann ein kleines Männchen im Ohr mit seiner Stimme hatte, das mir gesagt hat, was wann wie zu tun ist."

Wenn die Details verbessert sind, kann man sich unter Guardiola keinesfalls auf dem Erreichten ausruhen. Leroy Sane: "Er sucht sich dann etwas Neues, an dem er unermüdlich mit dir arbeitet. Wenn ich nicht nach Manchester gewechselt wäre, hätte ich wohl nicht dieses Niveau erreicht."

Manchester City hatte vor viereinhalb Jahren 52 Millionen Euro für Sane an den FC Schalke überwiesen. Im vergangenen Sommer heuerte er für 45 Millionen beim deutschen Rekordmeister an.