Manchester City :Manchester City gibt 7-Mio-Stürmer zum 5. Mal ab

josep guardiola 2020 9004
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com
Werbung

Der Flügelstürmer war 2015 für über sieben Millionen Euro Ablöse vom FC Fulham in den himmelblauen Teil Manchesters gewechselt, die hohen Erwartungen konnte er bisher nicht erfüllen.

Für Manchester City stand Patrick Roberts erst in drei Spielen auf dem Feld. Spielpraxis sammelte er bei Leihen an nach Schottland (Celtic Glasgow), Girona (Spanien), Norwich City und zuletzt Middlesbrough.

Hintergrund

Der Deal mit Boro wäre eigentlich noch bis zum Saisonende gültig gewesen, nach überschaubaren Spielzeiten des 23-Jährigen wurde der Vertrag jedoch vorzeitig beendet.

Der Offensivspieler soll dem abstiegsbedrohten Zweitligisten Derby County, der von Wayne Rooney trainiert wird, vor dem Abstieg aus der Championship retten. Derzeit sind die Rams nach drei Siegen am Stück auf dem 19. Platz zu Hause. Die letzten drei der 24 Teams umfassenden Liga steigen ab.

Video zum Thema