
Ein Schlag auf den Oberschenkel beendete Haalands Arbeitstag am Sonntag vorzeitig. Laut City-Coach Pep Guardiola handelte es sich bei der Auswechslung um eine reine Vorsichtsmaßnahme. "Wenn das Ergebnis knapper gewesen wäre, hätte ich es vielleicht nicht getan", sagte der Katalane nach dem Match.
Zu früh wollte Guardiola (52) allerdings auch keine Entwarnung bei Haarland geben. "Ich glaube nicht, dass er verletzt ist, aber morgen werden wir es wissen. Hoffentlich kann er am Mittwoch dabei sein. Wenn es ein Risiko ist oder er nicht bereit ist, wird er nicht spielen."
Manchester City im direkten Vergleich mit dem FC Arsenal vorne
In der Wochenmitte gastiert Manchester in London beim FC Arsenal, wo es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenzweiten und dem Spitzenreiter der Premier League kommt.

Obwohl die Gunners in der Liga drei Punkte vor den Skyblues stehen, könnte die Guardiola-Truppe als leichter Favorit in dieses Spiel gehen. City gewann die beiden bisherigen Duelle in dieser Saison. Am 27. Januar warf der Meister den FC Arsenal beispielsweise im FA Cup mit 1:0 aus dem Pokal.
Die Formkurve spricht ebenfalls für die Gäste aus Manchester, die vier ihrer letzten fünf Partien für sich entschieden. Die Londoner konnten hingegen keines ihrer drei vorherigen Begegnungen gewinnen. Bei einer weiteren Niederlage würde City Arsenal vom Liga-Thron stoßen.
Verwendete Quellen: kicker.de