Manchester City :Manchester City schielt auf ehemaligen Barça-Jungstar

josep guardiola 2017 9
Foto: Stef22 / Dreamstime.com
Werbung

Alex Grimaldo durchlief viele Jahre die Jugendabteilung des FC Barcelona. Da er Anfang 2016 aber unter Luis Enrique keine Aussicht auf regelmäßige Einsätze in der ersten Mannschaft sah, wechselte er zu Benfica Lissabon.

Beim portugiesischen Rekordmeister ist der mittlerweile 25-Jährige seitdem eine feste Größe. In der vergangenen Saison war er wieder einmal die erste Wahl links hinten (wettbewerbsübergreifend mit 43 Partien).

Hintergrund

Der portugiesische Journalist Pedro Almeida berichtet, dass sich die Sky Blues um Grimaldo bemühen. Gespräche mit Benfica über einen Transfer sollen bereits laufen. Der Traditionsverein fordert demnach 30 Millionen Euro Ablöse.

Manchester City ist nicht der einzige Interessent. Laut O Jogo sind auch Lazio Rom und der ukrainische Top-Klub Schachtar Donezk an Grimaldo (Vertrag bis 2023) dran.

Video zum Thema