
Es ist eine dieser Geschichten, die nur der Fußball schreibt: Vor fünf Jahren spielte Nunes noch im Amateurbereich in Portugal und arbeitete in der Bäckerei seiner Mutter.
2019 schloss sich der talentierte Mittelfeldspieler Sporting Lissabon an und konnte sich dort über die zweite Mannschaft zu den Profis hochkämpfen: Für die Löwen bestritt er 101 Spiele, erzielte acht Tore und bereitete 9 weitere vor. Im Sommer 2022 folgte der Transfer zu den Wolverhampton Wanderers, der 25-Jährige wurde mit 50 Millionen zum Rekordtransfer der Wolves.
Pep ist schon seit langer Zeit ein Fan von Nunes
Als Manchester im Achtelfinale der Champions League 2021/22 auf Sporting Lissabon mit Nunes traf, lobt Pep Guardiola den portugiesischen Nationalspieler "als einen der besten Mittelfeldspieler der Welt".

Mehr als ein Jahr nach dem Lob vom spanischen Starcoach, kommt es nun zu einer Zusammenarbeit, auf die sich besonderes der 25-Jährige freut. "Die Chance, unter Pep Guardiola, einem der größten Trainer aller Zeiten, und mit einigen der besten Spieler der Welt zu arbeiten, konnte ich nicht ausschlagen", so Nunes.
Nunes als Gündogan- und de Bruyne-Ersatz
Die Cityzens lassen sich den Transfer des elffachen Nationalspielers stolze 62 Millionen Euro kosten. Er soll die Lücken füllen, die aufgrund des Abgangs von Ilkay Gündogan zum FC Barcelona und der Verletzung von Kevin de Bruyne entstanden sind.
Txiki Begiristain (59), Sportdirektor von Manchester City, ist von der Neuverpflichtung begeistert: "Matheus kann Spieler ausdribbeln, mit seinen Pässen Defensiven öffnen und wird eine frische Dynamik in dieses Team bringen."
Verwendete Quellen