Manchester City :ManCity gibt Yan Couto wohl nach Portugal ab

manchester city logo 2019
Foto: charnsitr / Shutterstock.com
Werbung

Yan Couto (19) soll Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln und wird daher wahrscheinlich noch mal ausgeliehen. Die portugiesische Sportzeitung O Jogo berichtet über einen Wechsel zum SC Braga, bei dem er für ein Jahr geparkt werden soll.

Das Leihgeschäft soll noch in dieser Woche finalisiert werden. Couto wechselte erst im Sommer vorigen Jahres zu den Skyblues, absolvierte dort aber kein einziges Pflichtspiel, weil er an den Partnerklub FC Girona verliehen wurde.

Hintergrund

Beim spanischen Zweitligisten hinterließ Couto vor allem gegen Ende der Saison einen guten Eindruck und bestritt insgesamt 30 Partien mit zwei Toren und fünf Vorlagen in allen Wettbewerben.

ManCity zahlte vor einem Jahr sechs Millionen Euro Ablöse für Couto, der zuvor für Coritiba in seiner Heimat spielte. Celtic Glasgow und Olympiakos Piräus hatten sich ebenfalls für eine Leihe interessiert. Den Zuschlag erhält nun aber wohl der SC Braga.

Video zum Thema