Manchester City :Fernandinho-Erbe: ManCity bleibt an Shootingstar dran

declan rice 2021 1
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Werbung

Manchester City sucht schon jetzt nach einem Spieler, der Fernandinho ersetzen kann – und wirft beim Durchforsten des Spielermarkts ein Auge auf Declan Rice. Der 22-Jährige gehört definitiv zu den Shootingstars der Premier League, steht bei West Ham United aber noch bis 2024 unter Vertrag.

Rice könnte Fernandinho laut Sun ab der neuen Saison beerben. Fernandinho wird im Mai nächsten Jahres 37 Jahre alt, sein Beschäftigungsverhältnis mit dem Englischen Meister endet. Trainer Pep Guardiola versucht Fernandinho langsam auszusortieren, der Kapitän kommt erst auf 300 Einsatzminuten.

Hintergrund

Bei der vergangenen Europameisterschaft kam Rice in allen Spielen der Three Lions zum Einsatz und hatte im defensiven Mittelfeld unter Gareth Southgate eine feste Rolle.

West Ham würde sich den Abgang in jedem Fall spektakulär bezahlen lassen. Rice liegt in etwa im Bereich von Jack Grealish, der für 117 Millionen Euro nach Manchester wechselte. Manchester United soll ebenfalls Interesse zeigen.

Video zum Thema