Manchester City :Manchester City: Neuer Vertrag und Leihe für Oranje-Pechvogel

josep guardiola 2018 3
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Werbung

Nach Informationen der Sun wird Sandler für eine Saison an die Blackburn Rovers abgegeben. Beim Zweitligisten soll der 24-Jährige Spielpraxis sammeln und neues Selbstbewusstsein tanken. Und das wird bitter nötig sein.

In seiner Zeit bei Manchester kam er in den letzten drei Jahren zu keinem Pflichtspieleinsatz für die Profiauswahl. Anhaltende Verletzungsprobleme warfen den Niederländer immer wieder zurück.

Hintergrund

2019 wurde er für eine Saison an den RSC Anderlecht ausgeliehen, doch auch dort war ihm das Glück nicht hold. In Belgien musste er wegen einer Knieverletzung ab Oktober passen, bevor die Spielzeit wegen der Corona-Pandemie abgebrochen wurde.

Bei Manchester City sind die Verantwortlichen nach wie vor von den Qualitäten des Innenverteidigers überzeugt. Die Citizens möchten Sandler vor seiner Reise nach Blackburn mit einem neuen Vertrag ausstatten. Der aktuelle Kontrakt läuft 2022 aus. Nach seiner Rückkehr soll er sich dann erneut beweisen.

Video zum Thema