Manchester City :Nach böser Verletzung: Guardiola denkt über Jasper Cillessen nach

josep guardiola 2018 502
Foto: Photo Works / Shutterstock.com

Der niederländische Nationalkeeper ist seit zwei Jahren nur Backup von Marc-Andre ter Stegen bei den Katalanen.

Der 29-Jährige wird nun bei Manchester City als Ersatz für Claudio Bravo gehandelt.

Der Chilene erlitt am Montag eine Achillessehnenverletzung im Training. Es droht eine lange Pause.

Laut MUNDO DEPORTIVO könnte ManCity nun nach Cillessen greifen, obwohl der Transfermarkt in der Premier League bereits geschlossen ist.

Aufgrund der schwerwiegenden Verletzung von Bravo, der von 2014 bis 2016 bei Barça spielte, könnte City eine Ausnahmegenehmigung erhalten.

Hintergrund


Was allerdings gegen einen Wechsel von Cillessen ins Etihad Stadium spricht: Der Niederländer wäre bei Pep Guardiola (47) hinter Ederson wohl nur die Nummer zwei.

Cillessen will Barça aber nur verlassen, wenn er mehr Spiele als aktuell, wo er regelmäßig nur in der Copa del Rey ran darf, absolvieren würde.