Nach City-Pleite: Pep Guardiola mit Liebeserklärung an Marco Verratti

29.09.2021 um 18:22 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
marco verratti
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

"Ich liebe ihn", sagte der Katalane nach dem 0:2 im Pariser Parc de Princes. "Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, weil er auch unter Druck die Ruhe hat, den Ball zu halten und Pässe hinter unser Mittelfeld zu spielen."

Verratti war beim Erfolg des Ligue 1-Tabellenführers einer der besten Spieler auf dem Rasen. Der nur 1,65 Meter große Italiener beeindruckte vor allem durch Passsicherheit, seine Ballbeherrschung und starkes Zweikampfverhalten.

Guardiola schwärmt: "Er sieht nicht groß aus, aber wenn man sieht, wie er sich bewegt und wie er spielt… Man kann sich darauf verlassen, dass er die Bälle an den Mann bringt."

WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG