
West Ham United droht nach Declan Rice den nächsten Schlüsselspieler zu verlieren. Die Rede ist von Lucas Paqueta, der mit einer Ablöse von bis zu 60 Millionen Euro nicht nur Leistungsträger, sondern gleichzeitig auch teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte ist.
Manchester City bietet über 80 Millionen für Lucas Paqueta
Manchester City ist heiß auf den aus Brasilien stammenden Nationalspieler. Nach Angaben des Portals ge.globo hat der amtierende englische Meister und Gewinner der Champions League ein Angebot von etwas mehr als 80 Millionen Euro abgegeben.
West Ham hat zwar noch nicht auf die Offerte reagierte, soll sie aber voraussichtlich ohnehin ablehnen. Paqueta war mit zwölf direkten Torbeteiligungen bei den Hammers einer der herausragenden Spieler der Saison und hatte amtlichen Anteil daran, dass die Conference League gewonnen werden konnte.

Manchester City war schon 2022 an Lucas Paqueta interessiert
Dass ManCity-Trainer Pep Guardiola und seine Mitstreiter ein Auge auf Paqueta haben, ist nicht unbedingt neu. Der 25-Jährige soll sich schon im Visier der Skyblues befunden haben, als er im vorigen Sommer von Olympique Lyon zu West Ham wechselte. Paqueta steht noch bis 2027 unter Vertrag, ist sehr beliebt und sollte daher nicht unbedingt auf einen Wechsel drängen.
Sollte ManCity an der Personalie dranbleiben, wäre es der nächste ultimative Deal, der in diesem Sommer eingefädelt werden würde. Nach Mateo Kovacic war vor Kurzem dessen Landsmann Josko Gvardiol für die Sockelablöse von 90 Millionen Euro aus Leipzig verpflichtet worden.
Verwendete Quellenge.globo