Guardiola will sich beim FC Barcelona bedienen - Chancen stehen schlecht

21.07.2023, 22:13 Uhr

von Nicolás Michaelis

josep guardiola
Pep Guardiola hat angeblich ein Auge auf Raphinha vom FC Barcelona geworfen - Foto: / Getty Images

Nach Informationen der Website Foot Mercato hat City Raphinha auf die Einkaufsliste gesetzt, um den Angriff der Mannschaft zu verstärken. Das Profil des Flügelstürmers gefalle Trainer Pep Guardiola (52), weshalb sich die Engländer um seine Dienste bemühen könnten.

Der brasilianische Stürmer hat eine gute erste Saison bei Barça hinter sich, in der er zehn Tore erzielte und 12 weitere vorbereitete. Raphinha hat einen Vertrag bis 2027 und hat bereits mehrfach seinen Wunsch bekräftigt, bei Barça zu bleiben.

Wenn Manchester City den Flügelstürmer verpflichten will, müssen sie also ein verlockendes Angebot machen und beim 26-Jährigen noch viel Überzeugungsarbeit leisten. Barça würde den Südamerikaner ohnehin nur gegen eine sehr hohe Ablösesumme abgeben, da Trainer Xavi Hernandez (43) grundsätzlich mit ihm plant.

raphinha 2021 7
Raphinha soll bei ManCity offenbar Mahrez ersetzen - Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Riyad Mahrez auf Weg nach Saudi-Arabien

Raphinha könnte bei Manchester City den abwanderungswilligen Riyad Mahrez (32) ersetzen. Dessen Wechsel zu Al-Ahli scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Der algerische Spieler hat bereits eine Einigung mit dem saudi-arabischen Klub über sein Gehalt erzielt, auch die beiden Vereine sollen sich mittlerweile in Sachen Ablösesumme einig sein. Der 32-Jährige wird laut übereinstimmenden Medienberichten für rund 35 Millionen Euro der nächste Topspieler sein, der den Weg in die Wüste antritt.

Verwendete Quellen

Foot Mercato

Raphinha: Hintergrund

Über den Autor
Foto Nicolás Michaelis
Nicolás Michaelis
Redakteur
Nicolás ist das Sprachgenie der Redaktion, spricht unter anderem italienisch, französisch und spanisch. Der studierte Sportmanager berichtet für Fussballeuropa.com über LaLiga und die Serie A. Seit Kindheitstagen ist Nicolás Barça-Fan.

Manchester City: News