Anzeige

Manchester City :Neuer Vertrag: Gabriel Jesus freut sich auf weitere Jahre bei ManCity

gabriel jesus 2017 3
Foto: Gero Rodrigues / Shutterstock.com
Anzeige

Im Sommer 2016 sicherten sich die Sky Blues für 32 Millionen Euro Ablöse die Unterschrift des brasilianischen Stürmers.

Nach einer halbjährigen Ausleihe an Palmeiras kam Gabriel Jesus Anfang 2017 in die Premier League - und überzeugte auf Anhieb.

Er verdrängte zwischenzeitlichen sogar Vereins-Rekordtorschütze Kun Agüero auf die Bank.

Nun haben die Citizens und Gabriel Jesus sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 21-Jährige unterschreibt bis 2023 und kassiert eine kräftige Gehaltserhöhung.

Diese hat sich der Südamerikaner redlich verdient. Seit seiner Ankunft war er an 34 Treffern in 53 Spielen beteiligt. Sein Marktwert schnellte auf 80 Millionen Euro * hoch.

"Ich möchte den Fans für die Begrüßung danken und dafür, wie gut sie mich behandelt haben", erklärte der Stürmer auf der Webseite des Meisters.

"Ich kann sagen, dass der Wechsel zu Manchester City die beste Entscheidung meines Lebens war. Ich verbessere mich als Profi und als Mensch."

(*Quelle: Transfermarkt.de, Stand: 03.08.2018)

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige