Manchester City :Neuer Vertrag: Pep setzt weiter auf Altmeister David Silva

david silva manchester city 4
Foto: lev radin / Shutterstock.com

Der spanische Edeltechniker steht im Etihad Stadium zwar noch bis 2019 unter Vertrag, doch die City-Bosse planen bereits jetzt eine Vertragsverlängerung mit dem 31-Jährigen.

Nach Informationen der DAILY MAIL soll der Nationalspieler seine Unterschrift zeitnah unter ein Arbeitspapier setzen, das ihn bis 2020 an Manchester City bindet. Bei Vertragsende wäre David Silva dann 34 Jahre.

Bei der geplanten Verlängerung wird es wohl keine Probleme geben. David Silva fühlt sich rundum wohl bei ManCity - erst recht nach der Ankunft von Pep Guardiola (46).

Der Katalane setzt auf den Routinier, der durch Spielübersicht und hervorragende Technik glänzt. In der vergangenen Saison wurde der Altmeister lediglich in vier Premier-League-Spielen geschont.

Hintergrund


David Silva ist einer der dienstältesten Spieler der Sky Blues. Er kam 2010 für knapp 30 Millionen Euro vom FC Valencia nach Manchester.

Bisher machte er 309 Partien für den Traditionsverein. Als Titel sprangen für ihn zwei Meisterschaften sowie der englische Superpokal, der FA-Cup und zweimal der Ligapokal im City-Trikot heraus.