
Manchester City zeigt offenbar konkretes Interesse an Dani Olmo. Laut dem Portal Football Insider könnte der englische Meister sein Werben um den 25-Jährigen in den nächsten Wochen verstärken.
Dani Olmo soll bei Manchester City Riyad Mahrez ersetzen
Olmo soll Riyad Mahrez ersetzen, der kurz vor dem Wechsel nach Saudi-Arabien steht. Verschiedenen Medienberichten zufolge liegt eine mündliche Einigung zwischen ManCity und dem aufnehmenden Al-Ahli vor. Mahrez soll einen Vertrag bis 2027 erhalten.
Pep Guardiola und die weiteren Entscheidungsträger im hellblauen Bezirk Manchesters sollen schon lange große Olmo-Bewunderer sein. RB Leipzig hat allerdings keinen Verkaufsdruck, mit Dominik Szoboszlai und Christopher Nkunku wurden allein 130 Millionen Euro eingenommen.

Hat Manchester City mit RB Leipzig schon über Dani Olmo gesprochen?
Und das war es noch nicht. Ausgerechnet ManCity verstärkt sich sehr wahrscheinlich mit dem Leipziger Innenverteidiger Josko Gvardiol. Laut Fabrizio Romano ist der zweite Teil des Medizinchecks für diese Woche angesetzt. Als Ablöse sind mindestens 100 Millionen Euro fällig.
Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ManCity und Leipzig in den Gvardiol-Verhandlungen auch über Olmo gesprochen haben. Der Spanier verlängerte seinen RB-Vertrag aber erst vor wenigen Wochen langfristig bis 2027 – dem Vernehmen nach ohne Ausstiegsklausel.
Verwendete QuellenFootball Insider