Manchester City :Nolito erklärt: Das war der Schlüssel gegen Barça

josep guardiola manchester city nolito
Foto: Carolrobert / Dreamstime.com

"Nach dem Rückstand haben wir neben uns gestanden und wussten nicht woran wir sind, aber der Ausgleich hat alle aufblühen lassen", beschrieb der spanische Nationalspieler die Situation im ersten Durchgang.

Leo Messi hatte Barcelona am vierten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase nach einem Konter im Etihad Stadium in Führung gebracht.

Doch Ilkay Gündogan sorgte noch vor der Halbzeitpause für den Gegenschlag. Nolito: "Mit diesem Treffer hat sich alles geändert."

Hintergrund


Der spanische Nationalstürmer weiter: "Ich weiß nicht, ob wir hungriger waren, aber wir wurden immer stärker. In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft."

Im zweiten Durchgang brachte Kevin de Bruyne die Citizens mit einem sehenswerten Freistoß in Front. Erneut Gündogan sorgte dann für die endgültige Entscheidung und die geglückte Rache für die 0:4-Klatsche im Hinspiel.