
Pep Guardiola ist beeindruckt von Christopher Nkunku. Der Franzose sei ein "absoluter" Weltklassestürmer, lobte der Starcoach von Manchester City im Vorfeld des Achtelfinal-Hinspiels in der Königsklasse gegen RB Leipzig.
"Ich trete immer gerne gegen die besten Spieler und Mannschaften an. Er ist ein erstklassiger Spieler. Hoffentlich kommt er schnell zurück", betonte Guardiola. Dass Nkunku die Weltmeisterschaft verletzungsbedingt verpasst hat, sei "schade", so der Katalane.
Christopher Nkunku droht gegen Manchester City auszufallen
Christopher Nkunku hatte sich Mitte November einen Außenbandriss im linken Knie zugezogen. Die Weltmeisterschaft in Katar verpasste der Top-Torjäger von RB Leipzig.

Gegen den VfL Wolfsburg feierte Nkunku kürzlich sein Comeback. Es folgte "ein bisschen eine Reaktion", so Leipzig-Trainer Marco Rose vor dem Achtelfinal-Hinspiel. "Wir müssen schauen, wie die Probleme sich entwickeln, ob er überhaupt dabei sein kann."
Rose zeigt sich indes beeindruckt von Erling Haaland. Der Top-Torjäger von Manchester City sei " verrückt danach zu treffen", wenn er das Tor sehe. "Er hat sein Spiel, seine Technik, seine Bewegung verbessert. Er spielt jetzt für eines der besten Teams der Welt und wird ganz sicher weltklasse."