Pep Guardiola: Dieser Trainer hätte mit Barça mehr Titel gewonnen als ich

16.04.2022 um 08:24 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
josep guardiola
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Pep Guardiola hat einmal mehr seine Hochachtung für Marcelo Bielsa geäußert. "Lasst Bielsa mein Barça trainieren und man würde sehen, wie viele Titel (mehr) er gewinnen würde", erklärte er laut Daily Express gegenüber Telemundo Deportes. "Aber gebt mir Leeds, ich würde in die Championship absteigen."

Bielsa war im Februar nach fast vier Jahren bei Leeds United entlassen worden. Jesse Marsch, zuvor RB Leipzig, übernahm an der Elland Road für Bielsa, der in der Vergangenheit bereits die argentinische Nationalmannschaft, Athletic Bilbao oder Chile trainierte.

Guardiola ein bekennender Bielsa-Fan

Guardiola ist seit vielen Jahren ein Bewunderer des argentinischen Taktikers. Vor seinem Durchbruch als Barça-Trainer ab 2008 besuchte der Katalane Bielsa in Buenos Aires, um sich dessen Gedanken anzuhören.

Guardiola bezeichnete Bielsa bereits als besten Trainer der Welt. Vor dem Aufeinandertreffen in der Premier League im Spätsommer 2020 zwischen Manchester City und Leeds schwärmte Pep sogar: "Bielsa versteht vom Fußball viel mehr als ich."

Weiterlesen nach dem Video

Bielsa würde großen Eindruck auf alle seine Spieler hinterlassen, findet Guardiola: "In jedem Spieler, den Marcelo trainerte, gibt es ein Vorher und ein Nachher in seiner Karriere."

Verwendete Quellen: express.co.uk
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG