Manchester City :Pep Guardiola feiert rundes Titel-Jubiläum - dritterfolgreichster Trainer der Geschichte

josep guardiola 2021 5
Foto: Katatonia82 / Shutterstock.com
Werbung

Den Treffer des Tages vor 8000 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion erzielte Innenverteidiger Aymeric Laporte per Kopf nach einem Freistoß (82.).  Es blieb das einzige Tor, weil Manchester City in der dominanten ersten Hälfte seine Chancen nicht verwandelte und die Spurs im zweiten Durchgang besser verteidigten.

Für Pep Guardiola war es der vierte Ligapokalsieg in Serie und der 30. Titel als Trainer. Damit feiert der Katalane rundes Titel-Jubiläum und zieht in der Rangliste der erfolgreichsten Trainer der Geschichte mit Valeriy Lobanovskyi gleich und liegt nun auf dem dritten Platz.

Hintergrund

Nur Lucescu und Ferguson haben mehr Titel als Guardiola

Erfolgreicher als Guardiola sind nur noch Mircea Lucescu (32 Titel) und Sir Alex Ferguson (49 Titel). Lucescu könnte Guardiola schon in wenigen Wochen einholen.  Für ManCity bieten sich noch zwei Titelchancen in dieser Spielzeit.

In der Premier League haben die Citizens fünf Spieltage vor dem Saisonende zehn Punkte Vorsprung auf Manchester United.  In der Champions League treffen Guardiolas Männer im Halbfinale auf Paris Saint-Germain.

Video zum Thema