Manchester City :Pep Guardiola hofft auf Verbleib von Bernardo Silva

bernardo silva 2021 5
Foto: katatonia82 / Shutterstock.com
Werbung

Im Anschluss an den Heimsieg lobte Pep Guardiola seinen Schützling in gewohnt überschwänglicher Art. "Er ist so ein wichtiger Spieler für uns, er kann auf vier oder fünf verschiedenen Positionen spielen und ist so intelligent und intelligente Spieler können überall spielen", sagte der Katalane.

Seine Vielseitigkeit schätzt Guardiola besonders an Bernado Silva: "Er ist ein Flügelspieler, ein Stürmer oder ein ballhaltender Mittelfeldspieler oder ein zentraler Abräumer."

Hintergrund

Der universell einsetzbare Portugiese strebte in der letzten Sommerperiode angeblich einen Wechsel nach Spanien an. Sein Coach hofft, dass sein derzeitiger Lauf diese Gedanken vertreibt.

"Ich weiß, dass es Tiefen in dieser Saison geben wird, weil es unmöglich ist, dieses hohe Level über die gesamte Spielzeit zu halten, aber ich ermutige ihn, so weiterzuspielen, weil ich ziemlich sicher bin, dass das Agieren auf diesem Niveau ihn glücklicher und glücklicher macht und ihn den Aufenthalt bei uns genießen lässt."

Bernardo Silva zeigte besonders in den Topspielen gegen Liverpool (2:2) und gegen Chelsea (1:0-Sieg), zu welch großartigen Leistungen er imstande ist. Im September sorgte er mit seinem Treffer außerdem dafür, dass der 1:0-Auswärtserfolg bei Leicester City gefeiert werden konnte.

Video zum Thema